Über mich

Wir sind ein Exil-Berliner-Haushalt in einer kleinen Haupstadt am Meer. Um dem trüben Wetter etwas entgegen zu setzen, flogen schnell die bunten und bequemen Stoffe. Und was an meinen Kindern hängenblieb, gefiel. Und weil es vielen gefiel und noch mehr Räuber bunt sein sollen, gibt es meine Unikate nicht mehr nur für meine Rabauken.

Bequem, besonders und nachhaltig. Das ist die Devise meiner Kindermode. Alte Vintagestoffe treffen auf Lieblingsmaterialien Cord, Wolle und Leinen. Schöner kann Wiederverwertung nicht sein.

Bequem

Lasst die Kinder Kinder sein. Und weil kleine Rabauken eben rumrabauken und hüpfen.toben.springen.klettern, muss Kleidung her, die mithüpft.mittobt.mitspringt.mitklettert. Bequem zu tragen und bequem zum An- und Ausziehen, weil es einfach schnell gehen muss und für die ersten eigenen Verwandlungskünste.

Besonders

Bei meiner Kindermode lasse ich mich gern vom guten Alten inspirieren: Schlaghosen mit weitem Schlag und Latzhosen und Latzkleider, wie es sie so nur noch Second-Hand zu finden gibt. Und da ich keine Lust mehr nach Suchen (und wenig Finden) hatte, habe ich sie einfach ins Jetzt geholt. Immer noch mit den Lieblingsmaterialien von damals. Es entstehen kleine Kleinst-Serien und viele Unikate, oft nach Wunsch des zukünftigen Besitzers / der zukünftigen Besitzerin. Mit Stoffen und Knöpfen, die lange gesucht und endlich gefunden wurden.

Nachhaltig

Wiederverwertung in der schönsten Form: Alte Stoffschätzchen werden mit natürlichen Materialen wie Baumwollcord, Wolle und Leinen kombiniert. Die Kleidungsstücke sind robust und kommen immer als Doppelgröße. Für längeres Tragen und längeren Spaß.

Wie? Wo? Was?

Meine Sachen kannst Du bei DaWanda kaufen: http://DaWanda.com/shop/Frollein-Punkt

  1. Hallo,

    ich bin über ebay auf deine Arbeiten aufmerksam geworden und hab mal eine Frage.
    Ich hätte Interesse an einer Pumphose für meine Tochter.
    Ich bräuchte sie ab Größe 122.
    Folgende Stoffe finde ich gut :
    Feincord petrol , Bündchen Rib Ringel rot weiß , für die Taschen Dots rot.

    Wichtigste Frage für mich : was würde die kosten und wie lange würde die Anfertigung etwa dauern?

    Über Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Lg Susi

  2. Hallo Nadine,
    ich habe Deinen Kontakt von Simone.
    Ich mache am 7.&8. Dez.einen Markt in Kiel…..da würdest Du mit deinen Kindersachen gut reinpassen!
    Hättest Du lust und Zeit?
    Lieben Gruß
    Jen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>